Vier neue IHK-Partnerschaften mit Unternehmen hat das Kuniberg-Berufskolleg in Recklinghausen (v.l.): Dana Figur (Steuerkanzlei GuT), Danijela Sakic (LGI Deutschland), Deniz Beese (EMZ), Anja Kobus (Kuniberg-Berufskolleg), Klaudia Kulla (Schloemer), IHK-Projektmitarbeiterin Eva Hild.
Bild: Pöhnert/IHK Nord Westfalen

Gleich vier neue Partner hat das Kuniberg-Berufskolleg aus Recklinghausen in der regionalen Wirtschaft gefunden. Vor wenigen Tagen unterzeichnete die stellvertretende Schulleiterin Anja Kobus entsprechende Vereinbarungen für die Kooperation mit den Unternehmen, die unter dem Dach des Projekts „Partnerschaft Schule-Betrieb“ der IHK Nord Westfalen laufen. Mit diesen vier neuen Vereinbarungen ist die Zahl der Partnerschaften, die die IHK im Kreis Recklinghausen initiiert hat, auf insgesamt über 100 gestiegen. Die neuen Partner des Kuniberg-Berufskollegs sind die EMZ Elektro-Maschinen-Zentrale GmbH und die Schloemer GmbH (beide aus Recklinghausen) sowie die Steuerkanzlei GuT (Castrop-Rauxel/Recklinghausen) und die LGI Logistics Group International GmbH (Standort Herten). Das Kuniberg-Berufskolleg ist damit im Kreis Recklinghausen die Schule, die die meisten IHK-Partnerschaften mit Unternehmen hat, nämlich insgesamt 10.

Ziel des IHK-Projektes ist es, die Schulen in der Emscher-Lippe-Region und im Münsterland bei der Berufsorientierung zu unterstützen. Und damit natürlich letztendlich die Schülerinnen und Schüler. Den Unternehmen wiederum helfen die Partner-schaften mit den Schulen bei der Suche nach Auszubildenden.

Pressetext ansehen

Zum Kuniberg-Berufskolleg